Mittwoch, 26. Mai 2010


Unser Wettbewerbsbeitrag für Kinder zum Olymp hat gewonnen!!!! In der Sparte Bildende Kunst haben wir diese große Auszeichnung für Kulturarbeit mit Kindern für unser Bahnhofserwachen abgeräumt.
Eine gute Entscheidung, unseren schönen Koffer auf Reisen zu schicken an die Jury...

Höchste Auszeichnung für das Bahnhofsprojekt

Im November 2009 haben wir uns mit dem Kunstprojekt "Bahnhofserwachen" bei "Kinder zum Olymp" in Berlin beworben. Allein in der Sparte "Bildende Kunst" gab es über 700 Mitbewerber.

Am 20.05. bekamen wir die telefonische Mitteilung der Präsidentin, Frau Dr. Schweitzer, dass das Halstenbeker Projekt von der hochkarätig besetzten Jury für den 1. Preis ausgewählt wurde.

Dieser Preis ist die bundesweit höchste Anerkennung für Kulturarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Die Verleihung findet im September durch Bundespräsident Dr. Köhler in Berlin statt.

Im Rahmen ihrer Bildungsinitiative KINDER ZUM OLYMP! ruft die Kulturstiftung der Länder jedes Jahr bundesweit zu einem Wettbewerb für Schulen auf. Kinder und Jugendliche sollen die Möglichkeit erhalten, Kunst und Kultur zu entdecken.

"Kultur ist kein Luxus, sondern Notwendigkeit. Kunst und Kultur zu befördern und zu bewahren ist Aufgabe der Kulturstiftung der Länder. Unsere Verantwortung gilt deshalb auch der Zukunft - und damit der Jugend." (Zitat Kinder zum Olymp)

Gemeinde Halstenbek

Pressebüro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen